Google+

NEWS

Was wir Ihnen noch erzählen wollten .... ab 2018 ganz neu: NEW MOM Family

NEW MOM CONSUMER AWARD 2017 inspired by Kind + Jugend

Bereits im dritten Jahr wird NEW MOM wieder den internationalen Consumer Award der Kind + Jugend für Österreich durchführen. Er ist zweifellos eines der Highlights der Messe und präsentiert die weltweit besten Kinderausstattungsprodukte aus Konsumentensicht. Kooperationspartner des Kind + Jugend Consumer Awards sind führende Elternmagazine und -portale weltweit. In diesem Jahr beteiligen sich Deutschland mit 1st Steps, die Niederlande mit Baby Stuf, Österreich mit NEW MOM, Polen mit Branza Dziecieca, Russland mit Rodi und Frankreich mit Parole de Mammans, sowie die Türkei und erstmals auch Groß Britannien.

Die Leser der Magazine werden im Vorfeld der Messe aufgefordert, über ihre Lieblingsprodukte des Jahres per Online-Voting abzustimmen. Der Award ist die ultimative Auszeichnung aus Sicht der Endverbraucher und zeigt wie gut ein
Produkt im Markt wirklich ankommt.  Alle Teilnehmer und Ergebnisse werden am ersten Messetag auf der Präsentationsfläche des Trend Forums vorgestellt. Sie liefern den Einkäufern und Fachhändlern wertvolle Informationen über mögliche Sortimentserweiterungen oder den Markteinstieg in neuen Ländern, die in diesem Maße auf keiner vergleichbaren Veranstaltung so vorgestellt werden.

Für detaillierte Informationen steht die Redaktion von NEW MOM gerne zur Verfügung. (office [at] taco-media.at, oder telefonisch unter +43 2236 66 03 06)

März 2017


FAMILY HOLIDAY AWARD 2017

Von Dezember 2016 bis Jänner 2017 wurde erstmals im Rahmen der Ferienmesse Wien der NEW MOM FAMILY HOLIDAY AWARD durchgeführt.

DIE IDEE: NEW MOM suchte die familienfreundlichsten Destinationen und Tourismus-Anbieter
WORUM GEHT‘S: Gerade Paare, die zum ersten Mal Eltern geworden sind, haben noch keine Erfahrungen, wenn es um das Thema Familienurlaub geht. Der NEW MOM FAMILY HOLIDAY AWARD soll hier eine Orientierungshilfe geben, wo Familien ein besonders familienfreundliches Urlaubsangebot erwartet.
WIE: Die Abstimmung erfolgte per Online-Voting und direkt auf der Ferienmesse Wien (Jänner 2017)

Die Ergebnisse werden in der März-Ausgabe von NEW MOM veröffentlicht

November 2016

 


KIND + JUGEND CONSUMER AWARD 2016 ... BY NEW MOM

Es ist wieder soweit. Der Kind + Jugend Consumer Award 2016 ist in Vorbereitung. Er geht nun bereits in sein drittes Jahr und wir dürfen ihn noch größer und noch internationaler erwarten.

Die Kind + Jugend ist zweifellos DIE Leitmesse für alles was das Thema Baby- und Kinderausstattung betrifft.  Abgesehen von der rein wirtschaftlichen Bedeutung ist sie über die letzten Jahre eine Art große, internationale Familie geworden, die Ihre Ideen, Produkte und Erfahrungen einmal im Jahr bei dieser Gelegenheit austauscht. 

Neben dem "Innovation Award" und dem "Kids Design Award" entwickelt sich der Consumer Award zum dritten Highlight der Kind + Jugend. Dieses Jahr werden auch Österreichs Eltern wieder in sechs internationalen Kategorien die absoluten Top-Produkte ihres Landes wählen. Präsentiert und prämiert werden die Siegerprodukte dann direkt im Rahmen der Preisverleihung auf der „Kind + Jugend“ in Köln.

Dazu noch ein sehr persönlicher Kommentar der Redaktion:
Vielleicht "wackelt" die große europäische Idee unter den durchaus stürmischen Einflüssen der letzten Zeit ein wenig. Aber jedes Jahr zu diesen Tagen im September lebt sie. Im kleinem Rahmen, aber als Beispiel durchaus bemerkenswert.

Wir laden Sie ein -  für die österreichische Version - ein Teil davon zu sein: Begleiten Sie uns - Join us !

Kind + Jugend Consumer Award 2016
..... only by NEW MOM

März 2016

 


COOL DAD ONLINE

ww.cooldad.at ist online

Seit Mitte Jänner ist es nun soweit. Nachdem COOL DAD seit 2012 als Print-Ausgabe erscheint, war es nun mehr als an der Zeit auch die Online-Version nachfolgen zu lassen. Die Entwicklung von www.newmom.at hat die Richtung vorgegeben.

 

Basierend auf der bewährten Menüstruktur gibt bei www.cooldad.at zum Start vier Rubriken.

www.cooldad.at

Jänner 2016

 


NEW MOM - Family Consumer Award 2015

NEW MOM richtet erstmals den FAMILY CONSUMER AWARD aus ?

Österreichs Eltern wählen ihr Lieblings-Baby-Produkt! Zusammen mit der weltweit größten Kinderaustattungs- Fachmesse „Kind und Jugend“ in Köln sucht NEW MOM in fünf Kategorien die absoluten Top-Produkte des Jahres 2015. Präsentiert und prämiert werden die Siegerprodukte dann direkt im Rahmen der Preisverleihung auf der „Kind und Jugend“ in Köln.

<p>Kind + Jugend, Koelnmesse</p>

Kategorien NEW MOM Consumer Award:
• Mobil mit Baby und Kind
• Praktisches für den Alltag
• Interior für Kids
• Spiel, Spaß und Förderung
• Nachhaltigkeit

Wie wird der Family Consumer Award durchgeführt ?

Die Auslobung des NEW MOM Consumer Awards erfolgt über alle Familienmedien der taco media. Eltern können in den fünf Kategorien jeweils zwischen max. 10 Produkten auswählen. Die Produkte werden von der NEW MOM Redaktion nach vorheriger Konsumenten-Befragung nominiert. Die Abstimmung für die besten Produkte wird mittels Online-Voting durchgeführt. Die jungen Eltern werden mit attraktiven Ferienaufenthalten zur Teilnahme motiviert.

März 2015